Willkommen im Hort „Kinderpark“ in Halle/Saale!

Auf unserer Homepage können Sie sich über unsere pädagogische Arbeit sowie unsere Angebote informieren.

Sie können uns jederzeit bei Fragen rund um die Hortbetreuung oder eine  Anmeldung per Mail oder Telefon kontaktieren 🙂

Viel Spaß bei der Erkundungstour durch den Online-Auftritt des Hortes „Kinderpark“wünscht Ihnen das gesamte Team!

Osterferien 2024

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

vom 25.03. – 30.03. 2024 finden in diesem Jahr die Osterferien statt (Karfreitag und Ostermontag geschlossen). Das Programm können Sie HIER downloaden und den Infotafeln im Hort entnehmen. Bitte beachten Sie, dass sich Angebote auch kurzfristig ändern können.

Die Betreuung ist nur gewährleistet, wenn eine Anmeldung bei uns vorliegt!

Vielen Dank!

Das Hort-Team

Hortanmeldung 2024

Ab dem 2. April ist das Portal zur Terminbuchung freigeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass wir am Präventionstag der Schule:

GS Südstadt 18. März 2024           GS Diesterweg 12. April 2024

die Kinder der entsprechenden Schule nur im Frühhort von 6:00 – 8:00 Uhr und ab 12:45 Uhr betreuen.  Es erfolgt keine Betreuung dazwischen.

Schließzeiten 2024

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie über die Schließzeiten im nächsten Jahr informieren, welche mit dem Elternkuratorium beschlossen wurden. Das Elternkuratorium hat diesen Terminen einstimmig zugestimmt. Lediglich der Tag nach Himmelfahrt – im nächsten Jahr der 10. Mai 2024 – ist vertraglich bereits geregelt.

Bitte beachten Sie, dass keine Betreuung zwischen Weihnachten und Neujahr in der Kita „Wirbelwind“ oder im KEZ „Sonnenhaus“ angeboten wird.

Der Hort „Kinderpark“ ist somit an folgenden Tagen/Zeiträumen geschlossen:

16.02.2024

13.09.2024

27.12.24 – 03.01.2025

Arbeitsgemeinschaften

Aktuell können wir alle Arbeitsgemeinschaften wie gewohnt anbieten. Bitte melden Sie Ihr Kind im “bunten Flur” an der Anmeldetafel an. DIe AG Schach findet ab sofort immer montags statt.

Leitung:         Frau Baier, Herr Nieter (Stellvertretung)

Adresse:        Wiener Straße 18, 06128 Halle/Saale

Telefon:          0345 – 7726391

E-Mail:           kinderpark@kjhev.de

Unser Hygienekonzept können Sie ⇒HIER⇐ downloaden.

Leistungen

• pädagogische Arbeit auf der Grundlage des Bildungsprogramms Sachsen-Anhalts, „Bildung: elementar – Bildung von Anfang an“.
  • pädagogisch-qualifizierte Betreuung Ihrer Kinder im Alter von 6-12 Jahren
  • gruppenübergreifendes Arbeiten Ihrer Kinder, um ein breiteres Spektrum an Freizeitaktivitäten zu ermöglichen
  • Begleitung Ihrer Kinder auf dem Weg zur Schule und von der Schule zum Hort – innerhalb unseres Wohngebietes
  • Hilfestellung bei der Anfertigung der Hausaufgaben (auch im Fach Englisch ab Klasse 3)