Gesucht / Gefunden
Jetzt ganz neu im Eingangsbereich (Bücherecke)

 

Etwas abzugeben? Etwas gesucht? Was zum verschenken?…

 

…dann einfach die neu eingerichtete “Gesucht/Gefunden” Tafel nutzen

Der “Suchen/Findenzettel zum selber Drucken Elterninfo Gesucht. Gefunden! 1


So ein Theater in der Kita!

… und alles nur wegen der verflogenen Leuchtkäfer, Kekse die nicht mehr da sind und Entschuldigungen die Freundschaft schaffen!

Freitag, 8.03.2024


Nächster Termin für:
Lust & Laune TagGGFElterncafeZahnarztSchließtage
Lust und Laune Tag:

Individuell in jeder Gruppe
Gemeinschaftliches Gemütliches Frühstück:

20.03.2024

zur Osterfeier in der Kita

Pünktlichkeit ist eine Zier…, doch raten wir um 8°° Uhr gehts los mit dem Buffet. Sei lieber ein paar Minuten vorher da!🕗

Elterncafe:

20.03.2024.

aber dafür benötigen wir

IHRE HILFE!!

Organisiert und durchgeführt durch unsere Elternvertreter

Der Zahnarzt kommt:

Sobald ein Termin steht informieren wir hier 
Einrichtung Geschlossen am:

28.03.2024 – Schilftag
10.05.2024 – Brückentag > Tag nach Christi Himmelfahrt/Männertag
31.07.2024 – Schilftag (Gruppenwechsel)
Weihnachten 2024 bis Neujahr 2025

An diesen Tagen gibt es auch keine Notbetreuung 

—–

4.10.2024 & 1.11.2024 – Brückentag > es erfolgt eine verbindliche Abfrage zur Betreuungsnotwendigkeit
Siehe Termine

Wir sammeln Altpapier
Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir im Kindergarten (Wäschekorb im Eingang) Altpapier sammeln um davon kleine Anschaffungen für unsere Kinder tätigen zu können. Wir bitten Sie daher, uns ihr Altpapier zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank im voraus

ihre Kinder des KEZ Sonnenhaus


Vergangene Veranstaltungen

Laternenfest 2023

Es war toll,

mit Glühwein, Bratwurst und Feuershow verging der Abend wie im Flug. Der Umzug mit den supertollen Laternen und der Auftritt unseres ZuckerTütenClub  durfte hier natürlich nicht fehlen!!

Mit dabei waren:

  • Kita Sonnenhaus
  • Familiencafe Völkchen
  • Kinder und Jugendhaus
  • Tagesgruppe Völkchen

Wohngebietsfest 2023
Es war wieder soweit, am Freitag, den 02.06.2023 fand unser tolles Wohngebietsfest wieder statt. Eingeladen sind hier alle, die kommen möchten oder auch selber einmal unsere Kita /das “Kindi” besuch[t]en

Mit dabei waren:

  • Kita Sonnenhaus
  • Familiencafe Völkchen
  • Kinder und Jugendhaus
  • Tagesgruppe Völkchen

Was gab es so?

Auftritt einiger Gruppen der Kita, Hüpfburg, Kinderkarussell, Moorhun, Glücksfenster, Kübelspritze, Wurfwand, Kletterwand, Traumfänger basteln, Zöpfe flechten, Schminken, Zuckerwatte, Grillen, Popcorn, Cafe & Kuchen, und und und…

EIN DANK GEHT AN DIE SPONSOREN UND HELFER, OHNE SIE WÄRE SO EINE VERANSTALTUNG NICHT MÖGLICH

Kindertag
Am 01.06. findet unser Kindertag in der Einrichtung statt.

Gemeinsam verbringen wir einen Vormittag mit Spiel und Spaß. Es kann auch mal eine Hüpfburg, Popcorn oder eine Getränkebar geben. Zum Mittagessen gab es auch schon mal leckere Sachen vom Grill! Im Jahr 2023 hat uns sogar der Eismann mit seinem Auto besucht und brachte für jedes Kind eine leckere Abkühlung in der Waffel.

Der Osterhase war da - 2023

Am Mittwoch, den 05.04.2023 hatten wir unser gemeinsames gemütliches Frühstück. In dieser Zeit ist doch tatsächlich der Osterhase durch den Garten gehoppelt und hat für jedes Kind etwas versteckt.

 

Auch die Pfifficusse wurden natürlich von Ihm besucht, doch vorher wurde noch gemeinsam gebacken

 

Theater in der Kita - 2023
Am Donnerstag den 03.02.2023 war das Theater  im Haus (https://www.verrueckteskaramel.de/ )

 

Der Froschkönig – eine märchenhaft turbulente Show!

Ein Frosch, die Königstochter, ein Brunnen und eine goldene Kugel – so kennt das Märchen jeder! Doch diesmal ist wirklich alles anders – den Frosch spielt ein Wolf, der Brunnen ist zu klein und die goldene Kugel viel zu groß und die Königstochter muss erst noch gefunden werden!

Lust- und LauneTag
Regelmäßig finden diese Tage statt. Immer ein neues Thema und viele tolle Angebote in den unterschiedlichen Gruppen. Egal ob basteln, feiern oder Frühjahrsputz immer ist was Los und die Türen stehen für unsere Kinder offen.

Es gibt z.B. einen Spielzeugtag, Farbentag, Matsch&Badetag, Kartoffeltag, Campingtag, Basteltag, Putztag 😉


Pfifficusse

Wir haben jeden ersten Mittwoch im Monat unseren Spielzeugtag

🪀  🏗️  🦄


Dankeschön!
Arbeitseinsatz 2023

Aber trotzdem ein RIESIGES DANKESCHÖN♥ an die wenigen Helfer😿 die tolles geleistet haben!

🛠️👷‍♀️👷🏾‍♂️👷🏽‍♀️👷‍♂️🛝